Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Montag, 7. August 2017

Verstaubt und unglaubwürdig: Akte X Die Serie



Akte X : Die Serie


Als echter Serienjunkie surfe ich ständig nach neuem Futter.
Okay, neu ist X-Files ja nicht. Wahrlich nicht. Die Serie ist verstaubt und antiquiert.
Aber es sind nicht allein die öden Klamotten und die 70iger Jahre Frisuren.
Es ist die Story und vor allem die beiden Schauspieler - Scully und Moulder - die sich durch ständig gleiche Gesichtsausdrücke hervor tun. Und nicht nur diese langweiligen Gesichter bestimmen die Serie.
Er - Moulder - glaubt fest an Aliens
Sie - Scully - zweifelt an Aliens.

Beispiel (Vorsicht Satire) Staffel 99 - Folge 29785
Scully (hochschwanger von Alien): "Moulder, wo hast du diese Leiche gefunden?"
Moulder: "Die lag im Grab von Cynthia Miller. Schau mal, was sie vor eine seltsame Schädelform hat. Könnte es sein?..."
Scully (zweifelnd): Ich weiß nicht...."
Moulder: "Doch, doch - es ist ein Alien. Ich habe sie gesehen. Die sahen auch so aus. Sie haben meine Schwester entführt."
Scully (schaut ratlos)
Moulder "Sehen Sie es denn nicht? (Sie siezen sich auch nach 10837346464 gemeinsamen Abenteuern) Die Knochen ...."
Scully (guckt fachfrauisch): "Ich denke, es ist ein mutierter Gorilla."

Liebe Leute, da musste ich ausmachen. :)

Meine momentane Empfehlung: Ray Donovan Staffel 4 - Der absolute Wahnsinn!

LG Pat

Keine Kommentare: