Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Montag, 4. September 2017

Serien bei Netflix und Amazon Prime. Was lohnt sich?

Serien bei Netflix und Prime. Was sich meiner Meinung nach lohnt.


Nachdem Game of Thrones Staffel 7 uns ja mit einem üblen Cliffhanger hat im Regen stehen lassen, muss man sich als Serienjunky nach neuem Futter umschauen.

Quelle: kdramastars.com


Meine Wahl fiel zunächst auf

GOTHAM Staffel 2 (bei Netflix)


Jo, was gibt es zu sagen: Düster, wie Gotham immer ist, plätschert die Story ein bisschen dahin, bis man bemerkt, dass es um die Erschaffung neuer Gegner unserer Superhelden geht. Die Story spielt vor den Batman Filmen und beleuchtet die Hintergründe der Superhelden und ihrer Gegenspieler. 
Bruce Wayne ist am Anfang der Staffel 2 ein kleiner, dummer Junge, der allerdings deutlich reift. Schön zu sehen, wie er sich entwickelt. Detektiv Gordon ist noch jung. Er kommt ununterbrochen vom Regen in die Traufe. Welch Glück, dass er seinen Partner Bullock hat, der ihm oftmals den Arsch rettet.
Klasse Gegenspieler sind Barbara Kean gespielt von Erin Richards, die wir aus vielen Serien kennen, wie z.B. Blue Blood. 
Mein persönlicher Liebling ist der Pinguin. Eine böse, tragische Gestalt.
Vorzüglich gespielt von Robin Lord Taylor.

Gotham bekommt von mir 5 von 6 Sternchen


***

Quelle: comicvine.gamespot.com


Sehr unterhaltsam war auch 

Marvels DEFENDERS

(bei Netflix)

Ein Must-See für Superhelden-Fans.
In dieser Serie treffen sich die Helden aus den Einzel-Serien: Dare-Devil,
Iron Fist, Luke Cage und Jessica Jones um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen: Die Hand.
Sigourney Weaver spielt eine beachtenswerte Übeltäterin.
Unterhaltsam und phasenweise spannend.

Defenders bekommt von mir 4 von 6 Sternchen

****

Quelle: entertainmentwallpaper.com


Witzige kleine Krimi-Serie bestehend aus 13 Folgen:

THE FINDER


Walter (Geoff Stults) ist ein Freak. Im guten Sinne, denn seine Leidenschaft ist es Dinge zu finden. Die Wege, die er geht, sind oftmals witzig und bizarr. Das finden auch seine Freunde, der schlagkräftige Leo und die Kleinkriminelle Willa.
Zusammen bilden sie allerdings ein sehr cooles Team.

The Finder kostet bei Amazon Prime Geld. Bei Netflix ist es kostenlos.

Habe schon gelacht und mitgefiebert.

The Finder bekommt 4 von 6 Sternchen


***
Quelle: movie-wb.com


Natürlich kann ich nicht alle Serien auflisten, die ich bereits inhaliert habe. Dafür sind es zu viele.
Habe ich Lust auf Blutiges und Hau-drauf schaue ich bei Amazon Prime

INTO THE BADLANDS Staffel 2


Es ist  notwendig die erste Staffel zu gucken. Sonst versteht man nicht wer wer ist.
Die Barone treiben weiter ihr Unwesen in einer Mad Max-Kulisse.
Viele gute Kampfszenen, Kung Fu, Brutales und rollende Köpfe.

Die Story rollt so dahin. Besonders gepackt hat sie mich nicht. Aber man fühlt sich unterhalten.
Ähnlich wie bei "The Originals".

Into the Badlands bekommt von mir 3 von 6 Sternchen wegen der geilen Kampfszenen.


****

Quelle: comicvine.gamespot.com


Ja, es führt kein Weg daran vorbei: 

Supernatural Staffel 11 (bei Amazon Prime)


Man sollte die anderen Staffeln gesehen haben.
Sam und Dean. Tja, sie sind Brüder, aber die Fanbase würde sie gern als Paar sehen. Wird aber niemals passieren, denn sie sind privat wie auch im Film eingefleischte Heteros.

Ich würde sagen, der smarte Dean *schmelz* besitzt ein Kästchen mit 4 Gesichtsausdrücken: normal, nachdenklich, erstaunt, schmerzverzerrt und sein Kumpel Sam hat 2: normal und mit offenem Mund blöd glotzend.

Trotzdem ist Supernatural schon immer unterhaltsam gewesen. Nicht zuletzt wegen Castiel und Crowley (Engel und Teufel)
Auf die sich ständig im Kreis drehende Handlung will ich jetzt nicht eingehen.

Allein weil Dean soooo schnuckelig ist, bekommt die Serie von mir 4 von 6 Sternchen. 


Für die SciFi Fans:
Im Anmarsch ist The Expanse Staffel 2
ab 8.9. bei Netflix
 

Gute Unterhaltung, ihr Lieben.
Pat






 


 


Keine Kommentare: