Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Samstag, 2. Dezember 2017

Problemhaut an den Beinen + chronische Sinusitis

Problemhaut an Beinen und Füßen, Erythema Nodosum und chronische Sinusitis


Hallo, ihr Lieben.
Ich gehöre mit 63 ja zu den älteren Jahrgängen. Niemand spricht gern über die Probleme: trockene, rissige Haut an den Schienbeinen, offene Beine, Schwielen an den Füßen, Nagelpilz, Hornhäute.

Alle wollen schöne und gesunde Füße. Bildquelle Pixabay

Beine, die einen Jahrzehnte umhergetragen haben, brauchen im Alter besondere Zuwendung. Meine Mutter schwor auf Melkfett, das ich jahrelang benutzt habe. Ich habe die Füße quasi in Fett ersäuft und dann Baumwollsocken darüber gezogen. Resultat: Die Füße waren gepflegt, aber nichtsdestotrotz am nächsten Morgen wieder trocken.

Also fing ich an zu experimentieren. Ich habe euch ja bereits von der selbst angemischten Hyaluron/Kollage-Creme berichtet. Das Gel ist spitze, aber nicht für die dauerhafte Pflege geeignet. Ich würde es eher als Gesichtsmaske empfehlen, wenn man mal besonders strahlend und straff aussehen will. Also habe ich das Gel zu gleichen Teilen mit Basiscreme (kauft man am Besten bei Ebay im Kilo) gemischt und einen Schuss DMSO dazu gegeben.

Fertige Mischung Hyaluron/Kollagen/Basiscreme/DMSO


Ein paar Worte zum DMSO (Dimethylsufoxid): Ich habe kürzlich zwei Zähne gezogen bekommen. Es blutete fürchterlich. Zuhause habe ich direkt den Kiefer mit Wasserstoffperoxid gereinigt (von außen natürlich) und DMSO aufgetragen. Die Blutung hörte SOFORT auf.
Momentan behandle ich meine chronische Sinusitis mit DMSO, indem ich es auf die Nasenwurzel auftrage. Seitdem ist der zähe Nasenschleim Geschichte.

In einer Creme wirkt ein kleiner Anteil DMSO, ich habe ca. 10 ml auf 100 Gramm Creme gegeben, entzündungshemmend, beruhigend und abschwellend. Mehr zum DMSO hier.
Fazit: Die Mischung aus Hyluron/Kollagen/Basiscreme/DMSO macht die Haut an den Beinen nachhaltig weich und zart und Entzündungen des Untergewebes (Erythema Nodosum) haben keine Chance.

Bitte nicht auf offene Wunden auftragen. Die Creme ist auf jeden Fall vorbeugend für jede Art von Entzündungen.

Meine Tipps gelten übrigens auch für Männer, die ja ihre Füße gern vernachlässigen. Das ist ein Fehler, meine Herren, denn die Füße beeinflussen den ganzen Körper und auch Männer dürfen sich rundum pflegen. Heutzutage ist das weder schwul noch unmännlich ;)

Also denn, lasst uns auf eine Babyhaut hin arbeiten :)
Eure Pat








Keine Kommentare: