Duocarns - Fantasy Buchserie

Duocarns - Fantasy Buchserie
Duocarns

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Autor! Lerne deine Leser kennen! Heute: Ilona Lindner

Bücherwürmer: Heute mit Ilona Lindner


Wer liest eigentlich die vielen eBooks?
Wer kauft die Taschenbücher, die tagtäglich auf den Markt drängen?
Was sind das für Menschen, die den Autoren immer wieder Bewunderung zollen und die oftmals ihr ganzes Geld begeistert für Bücher ausgeben.
Eine Vorstellung all dieser Bücherwürmer ist mehr als überfällig wie ich meine.




Frage von Pat McCraw:
Wir haben uns ja über meine Bücher "Duocarns" kennengelernt. Welche Autoren können dich noch begeistern?
Ilona:
Oh, da gibt es sooo viele! Gerade erst Sabine Reiff, Nancy Salchow, Elke Becker, Britta Orlowski, Kate Sunday, Cathy McAllister, Michelle Raven, Sandra Henke, Axel S. Meyer und viele, viele andere. Oh Gott, ich will keinen vergessen

Frage von Pat McCraw:
Welche Genre liest du am liebsten?
Ilona:
Eigentlich fast alles was mir in die Finger kommt, weniger Biographien (wenige Ausnahmen z.Bsp. Nancy Salchow) oder Abenteuerromane

Frage von Pat McCraw:
Schaffst du es, dir das Lesefutter, das du gerne hättest, immer zu kaufen oder freust du dich auch über Leserunden und Verlosungen?
Ilona:
Oh, ich freue mich riesig auf Verlosungen und Leserunden, sollte ich mal nicht gewinnen und ich habe das Bedürfnis dieses Buch zu lesen, dann kaufe ich es mir auf alle Fälle!

Frage von Pat McCraw:
Was machst du eigentlich beruflich?
Ilona
Zur Zeit habe ich mir eine Auszeit von meinem Beruf als Ausbilderin für gastronomische Berufe  genommen.

Frage von Pat McCraw:
Erzählst du uns noch etwas über dich? Wie alt bist du?
Ilona:
Ohje... Ich bin 54 Jahre, seit 33 Jahren glücklich verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, Oma von zwei Enkelinnen und drei Enkel.

Frage von Pat McCraw:
Was sagt dein Partner eigentlich zu deiner Lese-Begeisterung?
Ilona:
Das hält sich in Grenzen. So manches Mal drückt er ein Auge zu! Gern sagt er: „Meine teure Gattin“ oder „Wo sollen wir denn anbauen?“

Frage von Pat McCraw:
Wie steht es mit Happy End? Sollten deine Lieblings-Bücher mit einem Lächeln enden?
Ilona:
Geschichten ohne Happy End reizen mich in keinster Weise! Ich will träumen und mir ein Lächeln am Ende jeder Geschichte auf meine Lippen zaubern lassen!!!

Frage von Pat McCraw:
Welche Genre magst du überhaupt nicht?
Ilona:
Reisebeschreibungen.  Bücher, die Orte und ihre Umgebung in den Vordergrund stellen. Biographien von Politiker.

Frage von Pat McCraw:
Kaufst du auch schon mal nur weil dir das Cover gefällt oder liest du auch die Leseprobe?
Ilona:
Wie sagt man so schön: „ Auch anschauen macht hungrig“! Schöne Cover sind für mich überaus wichtig! Selten, außer vllt. vor Lesungen, lese ich auch Leseproben. Interessanter sind für mich die Buchbeschreibungen am Anfang eine Geschichte oder bei Printbüchern der Buchdeckel.

Frage von Pat McCraw:
Wie wichtig ist dir den persönliche Kontakt mit dem Autor? Findest du es aufregend mehr über dessen Hintergründe zu erfahren?
Ilona:
Durch Facebook bin ich erstmals mit Autoren in Kontakt getreten und finde es total aufregend und sehr wichtig für mich!
Zum Glück suchen diese auch Kontakt zu ihren Lesern, denn ansonsten würde ich mich als aufdringlich empfinden!
Vor Facebook hatte ich ja keine Ahnung, wie viele gute deutsche Autoren es gibt!
Leider wohnen diese meist nicht in meiner Nähe, so dass ich an keine ihrer Lesungen teilnehmen kann.

Vielen Dank für das informative Gespräch, Ilona :)

1 Kommentar:

ilona HRO hat gesagt…

Liebe Pat,
ich habe dir zu danken, denn es ist sehr außergewöhnlich, dass Leser zu einem Interview gebeten werden!
Es hat Spaß gemacht! Und freue mich etwas über deine nächsten Interviewpartner lesen zu können.
GLG IloNa