Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Samstag, 14. Oktober 2017

Die Wunderwaffe gegen Arthrose und Schmerzen: Borax

Borax? Ist das nicht ein Putzmittel?


Ich war ausgesprochen misstrauisch als ich das erste Mal bei Facebook von Borax hörte.
Die gute Hausfrau hatte früher immer Borwasser (Borsäurelösung 3%) im Haus. Das bekam ich als Kind in die Augen geträufelt wenn ich ein Gerstenkorn hatte. 2 Tage später hat es sich verabschiedet.
Aber Borax trinken?

Di-Sodium Tetraborate Decahyrate - deutscher Name Dinatriumtetraborat-Decahydrat


Ich erhielt den Link zur Boraxverschwörung. Was dort steht, ist einleuchtend. Ich glaube auch, dass die Pharmaindustrie wirksame Medikamente durch ihren Einfluss auf die Politik unterdrückt. Borax sowie auch DMSO kosten nicht viel und sind so universell einsetzbar, dass es ja wirklich möglich sein könnte, dass die Menschen geheilt werden ohne teure Medikamente in der Apotheke zu kaufen.

Nun gut. Ich bestellte mir Borax in UK bei Self-Health Enterprises, da man es ja in Deutschland schwer bekommt. Dann stellte ich es in den Schrank, denn was der Bauer nicht kennt, frisst er ja bekanntlich nicht.

Dann fing meine demolierte BWS an massiv zu schmerzen. Du hättest mich sehen können belämmert von all den Schmerzmitteln, im Rücken die Wärmeflasche und mit dem Kühlakku ins Gesicht gepresst, denn die Nervenschmerzen zogen bis in die linke Kopfhälfte. Besonders schlimm wurde es im Liegen. Ohne Schmerzmittel vor dem Schlafen gehen ging nichts mehr.

Ich ging zum Doktor. Was bei mir etwas heißen will. Der renkte mich ein und mobilisierte den Wirbel. Danach war 2 Tage Ruhe. Bis die Schmerzen wieder anfingen. Ich war verzweifelt - so verzweifelt, dass ich mir das Grundrezept für das Borax holte, es anrührte und mit einem Schluck Apfelsaft nahm. Okay, ich fühlte nichts. Also nahm ich am Abend noch mal 10 ml der Grundlösung.

Borax Grundlösung fertig in dest. Wasser reicht über Tage


Nach drei Tagen ließen die Schmerzen nach. Ich spüre den Wirbel nun noch, aber habe keinen steifen, schmerzenden Hals mehr und auch keine Kieferschmerzen. Außerdem merke ich, dass mein Arthrose-Knie nicht mehr knistert. (Meine Knie sehen aus wie Tropfsteinhöhlen...) Dazu kommt, dass ich mich fitter fühle und besser schlafe.

Zusätzlich habe ich mir die Videos von Liebscher & Bracht bei Youtube reingezogen und die Übungen gemacht. Habe auch die Fazienrollen, mit denen man so manchen Schmerz "wegrollen" kann. Liebscher & Bracht, was ich bereits in meinem letzten Posting erwähnt habe, räumen auf mit der Theorie, dass Arthrose durch Überbelastung entsteht. Denn bereits junge Leute haben heutzutage schon Arthrose. Und das aufgrund falscher Haltung und schlechter Ernährung. Davon spreche ich mich auch nicht frei. Ich habe als Autorin einen sesshaften Job, bewege mich zu wenig, gehe von Null auf Hundert wenn ich dann mal z.B. im Garten rackere. Auf Faulheit habe ich jahrelang jeden Morgen einen Topf fertigen Milchreis gegessen und habe mir die Arthrose so quasi herangezüchtet.

Ernährungsumstellung dauert. Wenn man 2 Tage lang keinen Käse isst, nützt das nichts. Trotzdem bin ich vorsichtig damit zu behaupten, dass ich nun die tolle Veganerin bin. Ich fange mit einer Woche Vollwertnahrung an, aber ahne schon, dass ich das von Woche zu Woche verlängern werde. Meiner Gesundheit zuliebe.

PS: Wenn du Borax probieren willst und noch Fragen (besonders zur Dosierung) hast. Bei FB gibt es eine gute Gruppe. Lass dich keinesfalls verunsichern dadurch, dass man es selbst anrühren und die Verträglichkeit testen muss. (Manche nehmen bis zu 100 ml der Grundlösung täglich.) In der Gruppe kannst du alle Probleme und Sorgen besprechen.

Vielleicht sehen wir uns da :)
LG Pat





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Pat,
vielen Dank das du deine Erfahrung mit uns teilst.
Meinem Mann geht es auch sehr viel besser.
Zusammen mit dem DMSO und der Moser Feinstrom
therapie.
Bin gespannt wie es weiter geht.
liebe grüße Uta